Allgemeine Verwaltung

ZUSAMMENSPIEL MIT DEN VERKAUFSABTEILUNGEN

Die Abteilung Allgemeine Verwaltung befasst sich mit Tätigkeiten, die alle Verkaufsabteilungen übergreifend betreffen. Das Aufgabenspektrum reicht von der Telefonzentrale, dem Verwalten der Hauptkasse, der Archivierung aller Belege über die Beleg-Freigabe zur Rechnungsfakturierung und das Versenden von Kundenrechnungen bis hin zur Debitorenbuchhaltung einschließlich des Mahnwesens und der Kreditorenbuchhaltung.

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Das Team der Verwaltung v.l.: Abteilungsleiterin Susanna Hartmann, Monika Friedrichs, Anke Dornieden, Friederike Magerhans (inzwischen im Bereich Bäder-Stern tätig), Christa Wrobel

Abteilungsleiterin Susanna Hartmann und ihr vierköpfiges Team sind darüber hinaus für die Pflege und Neuanlage der Kunden- und Lieferantenstammdaten verantwortlich. Moderne Technik erleichtert die Arbeitsabläufe, dazu gehört unter anderem die leistungsfähige EDV-Anlage. "Unser technisches Equipment und die fachliche Kompetenz meines Teams sorgen für ein reibungsloses Zusammenspiel mit allen anderen Abteilungen. Besonders wichtig ist dabei die Arbeit mit Auszubildenden, denn sie sind die Zukunft unseres Unternehmens" meint Susanna Hartmann.